Brauner sitzender Hase – Holzfigur aus Sperrholz, 3–50 cm
Palisanderfarben lasiert, Rückseite naturbelassen zum Bemalen – DIN EN 71-3, aus eigener Produktion in Pößneck.
Für ein weiteres Teil konfigurierst du einfach neu.
ohne Aufpreis · nach deinen MaßenFür ein weiteres Puzzle gestaltest du einfach neu.
Teilezahl wählen · mit Vorschau und PreisOhne Formular bezahlen — die Lieferadresse kommt aus deinem PayPal- bzw. Amazon-Konto.
Mit dem Kauf akzeptierst Du unsere AGB und bestätigst, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Wird für dich gefertigt — daher kein Widerrufsrecht.
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Unsicher bei der Auswahl? Mit einem Bütic-Gutschein triffst du nie die falsche Wahl.Das Osternest steht bereit und der Frühlingskranz hängt schon an der Tür. Nur eine Figur fehlt noch. Sie soll natürlich aussehen und zu Moos, Zweigen und Eiern passen. Genau dafür ist dieser braune Hase aus Holz gemacht. Der sitzende Hase hat eine ruhige Silhouette und eine palisanderfarbene Lasur. Du setzt ihn so ins Nest oder gestaltest ihn mit den Kindern weiter. Wie für dein Osterbasteln gemacht.
Was sich für dich verändert
- Deine Osterdeko sieht nach Holz aus und nicht nach Plastik – weil die Lasur die Maserung durchscheinen lässt.
- Du legst sofort los und musst nichts nacharbeiten – dank gelaserter Kanten, die glatt und maßgenau sind.
- Du bastelst auch mit Kindern – denn die Lasur erfüllt die Anforderungen der DIN EN 71-3.
- Du findest für jede Idee die passende Größe – von 3 cm Streudeko bis zur Figur mit 50 cm fürs Schaufenster, in 1-cm-Schritten.
- Du bemalst, beschriftest oder beklebst die Rückseite nach deinen Ideen – sie ist naturbelassen und unbehandelt.
Warum dieser sitzende Hase im Alltag einen Unterschied macht
Ein sitzender Hase im Fenster oder auf dem Frühlingstisch wirkt ruhig und freundlich. Der braune Hase passt zu hellem Holz, zu Moos und zu Zweigen. Du brauchst keine bunte Deko drumherum. Die Form ist schlicht. Deshalb steht die Holzfigur allein auf dem Tisch oder hängt in größerer Stückzahl als durchgehendes Motiv am Kranz.
Material & Verarbeitung
Der Hase besteht aus 3 mm starkem Pappelsperrholz. Er ist leicht und liegt angenehm in der Hand. Geschnitten wird er mit dem Laser. Daher kommen die glatten Kanten und der typische dunkle Rand. Nichts franst aus und nichts muss geschliffen werden. Die Vorderseite ist palisanderfarben lasiert. Die Rückseite bleibt naturbelassen und unbehandelt. Holz ist ein Naturprodukt: Helligkeit, Maserung und kleine Asteinschlüsse können variieren. Das ist kein Mangel. Jeder Hase ist ein Unikat und kommt aus eigener Produktion in Pößneck in Thüringen.
Maße & technische Details
| Material | Sperrholz |
|---|---|
| Materialstärke | 3 mm |
| Form | sitzender Hase |
| Farbe | Vorderseite braun (palisanderfarben lasiert), Rückseite naturbelassen und unbehandelt |
| Höhe | 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar |
| Referenzmaß | bei 10 cm Höhe beträgt die Breite 7 cm |
| Schnittart | gelasert, glatte und maßgenaue Kanten mit dunklem Rand |
| Lasur | erfüllt die Anforderungen der DIN EN 71-3 |
| Herstellung | eigene Produktion in Pößneck, Thüringen/Deutschland |
So setzt du den Holz-Hasen ein
- Im Osternest Du legst einen kleinen Hasen zwischen Eier und Moos – und das Nest hat ein Gesicht, über das sich die Kinder am Ostermorgen freuen.
- Auf der Ostertafel Du beschriftest die Rückseite mit dem Namen und legst einen Hasen an jeden Platz – deine Gäste finden ihren Stuhl und nehmen ein Andenken mit.
- Am Frühlingskranz oder Osterstrauß Du hängst mehrere Hasen in verschiedenen Größen auf – aus ein paar Zweigen wird fertige Osterdeko für Tür und Fenster.
- Beim Basteln für Ostern mit Kindern Mit dem Set aus 25 oder 50 Stück bekommt jedes Kind in Kita oder Schule seine eigene Holzfigur zum Bemalen – ohne Nachbestellen.
- Im Schaufenster, Café oder an der Bäckereitheke Große Hasen bis 50 cm zeigen dein Oster-Sortiment – schnell aufgestellt und jedes Jahr wieder verwendbar.
Wissenswertes rund um den Osterhasen
Der Hase als Eierbringer wurde bereits im 17. Jahrhundert schriftlich erwähnt. Seitdem gehört er im deutschsprachigen Raum fest zum Osterfest. Deshalb erkennt jeder die Figur sofort. Sie passt ins Osternest und genauso auf die Frühlingstafel oder in den Osterstrauß.
Pflege & Haltbarkeit
Viel musst du nicht tun: Gelegentlich trocken abstauben genügt. Dauerfeuchtigkeit und Nässe vermeidest du. Die Rückseite ist unbehandelt und nimmt Wasser auf. So behält dein Hase viele Oster-Saisons lang seine Form und seine Farbe.
Varianten & Lieferumfang
- Höhe frei wählbar von 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten
- Einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück bestellbar
- Jeder Hase: Vorderseite palisanderfarben lasiert, Rückseite naturbelassen
- Lieferumfang: Holz-Hase(n) in gewählter Größe und Stückzahl
- Dekorationsmaterial auf den Produktbildern gehört nicht zum Lieferumfang
Häufige Fragen
Welche Farben eignen sich für die Rückseite?
Das Holz ist dort unbehandelt. Acrylfarben, Wasserfarben, Filz- und Buntstifte haften gut. Auch Bastelkleber für Papier, Filz oder Glitzer hält.
Wie breit wird der Hase in meiner Größe?
Alle Größen haben dieselben Proportionen. Bei 10 cm Höhe ist der Hase 7 cm breit. Bei 20 cm Höhe sind es 14 cm.
Kann der Hase nach draußen?
Nur an eine geschützte Stelle ohne Regen. Nässe lässt die unbehandelte Rückseite quellen. Im Haus und im Fenster ist er gut aufgehoben.
Wähle einfach Größe und Stückzahl – den Rest gestaltest du mit deinen Kindern am Küchentisch.
Mehr dazu im Ratgeber
Passend dazu
Passende Kategorien
- Material: Pappelsperrholz
- Materialstärke: 3 mm
- Motiv/Form: sitzender Hase
- Farbe: Vorderseite braun (palisanderfarben lasiert), Rückseite naturbelassen und unbehandelt
- Höhe: 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar
- Referenzmaß: bei 10 cm Höhe beträgt die Breite 7 cm; alle Größen haben dieselben Proportionen
- Schnittart: gelasert – glatte, maßgenaue Kanten mit typischem dunklem Rand
- Lasur: erfüllt die Anforderungen der DIN EN 71-3
- Mengen: einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück bestellbar
- Lieferumfang: Holz-Hase(n) in gewählter Größe und Stückzahl; Dekorationsmaterial auf den Produktbildern gehört nicht zum Lieferumfang
- Einsatzbereich: Innenbereich; draußen nur an geschützter Stelle ohne Regen
- Naturprodukt: Helligkeit, Maserung und kleine Asteinschlüsse können variieren – jedes Stück ein Unikat
- Pflege: gelegentlich trocken abstauben, Dauerfeuchtigkeit und Nässe vermeiden
- Herstellung: eigene Produktion in Pößneck, Thüringen/Deutschland
Herunterladbare Produktinformationen
Zum Nachlesen im Shop: Pappelsperrholz
Angaben zum Hersteller gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Unsicher bei Variante, Verfügbarkeit oder Detail? Schreib uns — wir melden uns persönlich bei dir.
Passt das? Unsere Tiere im Vergleich
| Merkmal |
|
|
|
|
|
Dieser Artikel
|
|
|
|
|
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Oberfläche | farbig, glatt | farbig, glatt | farbig, glatt | farbig, glatt | farbig, glatt | farbig, glatt | farbig, glatt | unbehandelt, rau | farbig, glatt | farbig, glatt |
| Besonderheiten | einseitig farbig | einseitig farbig | einseitig farbig | einseitig farbig | einseitig farbig | einseitig farbig | einseitig farbig | einseitig farbig | einseitig farbig | einseitig farbig |
| Maße | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm |
Wird oft zusammen gekauft
Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Mehr zu Deinen Rechten: europa.eu/youreurope/garantien Zum Vergrößern auf die Mitteilung tippen oder als PDF öffnen.

