Holz Birne zum Basteln – Sperrholz-Zuschnitt 3–50 cm
Lasergeschnittene Birnen-Silhouette aus 3 mm Sperrholz, unbehandelt – zum Bemalen, Bekleben oder Beschriften, in Größen von 3 bis 50 cm.
Für ein weiteres Teil konfigurierst du einfach neu.
ohne Aufpreis · nach deinen MaßenFür ein weiteres Puzzle gestaltest du einfach neu.
Teilezahl wählen · mit Vorschau und PreisOhne Formular bezahlen — die Lieferadresse kommt aus deinem PayPal- bzw. Amazon-Konto.
Mit dem Kauf akzeptierst Du unsere AGB und bestätigst, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Wird für dich gefertigt — daher kein Widerrufsrecht.
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Unsicher bei der Auswahl? Mit einem Bütic-Gutschein triffst du nie die falsche Wahl.Der Basteltisch ist gedeckt, Farben und Pinsel liegen bereit – jetzt fehlt nur noch ein Rohling, der aus der Idee etwas Greifbares macht. Diese Holz Birne aus Sperrholz ist genau dafür da: eine klare Silhouette, unbehandelt und bereit für deine Gestaltung – wie für deinen nächsten Bastelnachmittag gemacht. Ob als Herbstdeko am Fenster, Geschenkanhänger oder Streudeko auf dem Tisch – du entscheidest, was daraus wird.
Was sich für dich verändert
- Du kannst sofort loslegen mit Bemalen, Bekleben oder Beschriften – weil das Holz unbehandelt ist und Farbe, Kleber und Öl gut annimmt.
- Dein Motiv passt genau zu deinem Vorhaben, vom kleinen Anhänger bis zum großen Fensterbild – dank frei wählbarer Höhe von 3 bis 50 cm in 1-cm-Schritten.
- Du sparst dir das Nacharbeiten der Ränder – der Laserschnitt sorgt für glatte Kanten, an denen sich niemand einen Splitter holt.
- Du hast beim Basteln mit Kindern, im Kindergarten oder für die Marktdeko immer genug Nachschub – einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück.
- Deine fertige Deko fällt durch den typischen braunen Laserrand auf – er umrahmt jede Birne so, als wäre sie von Hand nachgezogen.
Warum diese Holz Birne im Alltag einen Unterschied macht
Ein guter Rohling nimmt dir die halbe Arbeit ab: Die Form stimmt schon, du kümmerst dich nur noch um das Schöne. Statt mühsam auszuschneiden, gestaltest du direkt los – und am Ende hängt am Fenster, am Geschenk oder an der Ladentheke eine Deko, die man gern anschaut. So wird aus einer kurzen Bastelstunde ein Ergebnis, das bleibt.
Material & Verarbeitung
Die Birne wird aus 3 mm starkem Sperrholz gelasert und in unserer Bütic Werkstatt in Pößneck in Thüringen gefertigt. Der Laserschnitt erzeugt den typischen braunen Rand und glatte Kanten – das fasst sich angenehm an und rahmt die Silhouette optisch ein. Das Holz ist unbehandelt, nicht lackiert oder lasiert, und lässt sich dadurch beliebig bekleben, streichen oder ölen. Als Naturmaterial ist jede Birne ein Unikat: Unterschiedliche Helligkeiten, feine Strukturen in der Maserung und kleine Asteinschlüsse sind normal und kein Mangel – genau das macht jedes Stück einzigartig.
Maße & technische Details
| Material | Sperrholz |
|---|---|
| Materialstärke | 3 mm |
| Form | Birne (Silhouette) |
| Höhe | 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar |
| Referenzmaß | bei 10 cm Höhe beträgt die Breite 7,5 cm |
| Schnittart | gelasert, glatte Kanten, typischer brauner Laserrand |
| Oberfläche | unbehandelt, nicht lackiert oder lasiert |
| Hergestellt in Thüringen/Deutschland | |
So setzt du die Holz Birne ein
- Beim Basteln mit Kindern Jedes Kind bemalt seine eigene Birne – und am Ende hängt eine bunte Obsternte am Fenster, auf die alle stolz sind.
- Für die Herbst- und Erntedankdeko Ein paar Birnen in verschiedenen Größen auf dem Tisch oder am Zweig arrangiert – und der Raum wirkt sofort nach Herbst.
- Als Geschenkanhänger Birne beschriften, am Band befestigen – und dein Geschenk trägt schon vor dem Auspacken deinen eigenen Text.
- Im Café, in der Bäckerei oder am Marktstand Mit Preis oder Sortenname beschriftet markieren die Birnen dein Obstangebot – ordentlich, natürlich und schnell ausgetauscht.
- Für die Schaufenster- und Ladendekoration Mit dem 50- oder 100er-Set gestaltest du größere Flächen einheitlich, ohne jedes Teil einzeln zuschneiden zu müssen.
Wissenswertes rund um die Birne
Die Birne steht in vielen Regionen traditionell für Fülle und eine reiche Ernte – nicht umsonst hat Theodor Fontane ihr mit dem Birnbaum des Herrn von Ribbeck ein ganzes Gedicht gewidmet, das Generationen von Schulkindern kennen. Deshalb passt die Birnen-Silhouette besonders gut zu Erntedank, Herbstdeko und allen Projekten rund um Garten und Ernte.
Pflege & Haltbarkeit
Viel musst du nicht tun: Bewahre die unbehandelten Zuschnitte trocken auf und halte sie von Dauerfeuchtigkeit fern, dann bleiben Form und Oberfläche lange schön. Wenn die Birne draußen oder in feuchter Umgebung hängen soll, kannst du sie vorher streichen oder ölen – das Holz nimmt beides gut an.
Varianten & Lieferumfang
- Höhe frei wählbar: 3 cm bis 50 cm in 1-cm-Schritten
- Mengen: einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Geliefert wird der unbehandelte Holzzuschnitt in der gewählten Größe und Menge; Farben, Bänder und weitere Deko auf den Produktbildern gehören nicht zum Lieferumfang
Häufige Fragen
Kann ich die Holz Birne bemalen oder bekleben?
Ja. Das Sperrholz ist unbehandelt und kann gestrichen, geölt, beklebt oder beschriftet werden.
Warum hat die Birne einen braunen Rand?
Der Rand entsteht beim Lasern und ist typisch für dieses Schnittverfahren – er rahmt die Silhouette ein und gehört zum Produkt.
Wie breit ist die Birne bei meiner gewählten Höhe?
Die Proportionen bleiben gleich: Bei 10 cm Höhe ist die Birne 7,5 cm breit, andere Größen verhalten sich entsprechend.
Sieht jede Birne gleich aus?
Die Form ist identisch, das Holz nicht: Helligkeit, Maserung und kleine Asteinschlüsse variieren – jedes Stück ist ein Unikat aus Naturmaterial.
Wo wird der Zuschnitt gefertigt?
In unserer eigenen Werkstatt in Pößneck in Thüringen.
Am Ende geht es nicht um einen Holzzuschnitt. Es geht um den Moment, in dem aus einem schlichten Stück Holz deine ganz eigene Deko wird – bemalt, beschriftet und mit etwas Stolz aufgehängt. Wähle einfach Größe und Menge, die zu deinem Projekt passen.
Mehr dazu im Ratgeber
Passend dazu
Passende Kategorien
- Material: Sperrholz, unbehandelt
- Materialstärke: 3 mm
- Form: Birne (Silhouette)
- Höhe: 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar
- Referenzmaß: bei 10 cm Höhe ca. 7,5 cm Breite (Proportionen bei allen Größen gleich)
- Schnittart: gelasert, glatte Kanten mit typischem braunem Laserrand
- Oberfläche: unbehandelt, nicht lackiert oder lasiert – zum Bemalen, Bekleben, Ölen oder Beschriften geeignet
- Mengen: einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Lieferumfang: unbehandelter Holzzuschnitt in der gewählten Größe und Menge; Farben, Bänder und weitere Deko auf den Produktbildern sind nicht enthalten
- Hinweis: Naturmaterial – Helligkeit, Maserung und kleine Asteinschlüsse können variieren, jedes Stück ist ein Unikat
- Herstellung: gefertigt in der Bütic Werkstatt in Pößneck, Thüringen (Deutschland)
Herunterladbare Produktinformationen
Zum Nachlesen im Shop: Pappelsperrholz
Angaben zum Hersteller gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Unsicher bei Variante, Verfügbarkeit oder Detail? Schreib uns — wir melden uns persönlich bei dir.
Passt das? Unsere Pflanzen im Vergleich
| Merkmal |
|
|
|
|
|
Dieser Artikel
|
|
|
|
|
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Besonderheiten | — | — | — | — | — | — | mit Loch/Löcher | mit Loch/Löcher | — | — |
| Maße | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 20 mm bis 100 mm | 20 mm bis 100 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm |
| Setgrößen | 1–100 Stück | 1–100 Stück | 1–100 Stück | 1–100 Stück | 1–100 Stück | 1–100 Stück | 10–100 Stück | 10–100 Stück | 1–100 Stück | 1–100 Stück |
| Gewicht je Stück | 1 g bis 23,13 kg | — | — | — | — | — | — | — | — | 2 g bis 23,13 kg |
| Material | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz |
| Oberfläche | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert |
Wird oft zusammen gekauft
Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Mehr zu Deinen Rechten: europa.eu/youreurope/garantien Zum Vergrößern auf die Mitteilung tippen oder als PDF öffnen.



