Holz Kerze V2 – Holzkerze basteln, Sperrholz 5–50 cm
Unbehandelte Sperrholz-Silhouette mit Flamme – bemalen, bekleben oder ölen. Höhe 5–50 cm wählbar, einzeln oder im Set.
Für ein weiteres Teil konfigurierst du einfach neu.
ohne Aufpreis · nach deinen MaßenFür ein weiteres Puzzle gestaltest du einfach neu.
Teilezahl wählen · mit Vorschau und PreisOhne Formular bezahlen — die Lieferadresse kommt aus deinem PayPal- bzw. Amazon-Konto.
Mit dem Kauf akzeptierst Du unsere AGB und bestätigst, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Wird für dich gefertigt — daher kein Widerrufsrecht.
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Unsicher bei der Auswahl? Mit einem Bütic-Gutschein triffst du nie die falsche Wahl.Die Fensterbank wartet auf ein bisschen Adventsstimmung, auf dem Basteltisch liegen Farben bereit – nur das Motiv fehlt noch. Kerzen aus Holz bringen genau das warme Bild von Kerzenlicht in dein Zuhause, ganz ohne offene Flamme. Diese Holzkerze mit Flamme ist ein unbehandelter Zuschnitt aus Sperrholz – wie für deinen nächsten Bastelnachmittag gemacht: Du bemalst, beklebst oder ölst sie genau so, wie es zu deiner Deko passt.
Was sich für dich verändert
- Du gestaltest das Motiv ganz nach deinem Geschmack – weil das Holz naturbelassen ist und sich bemalen, bekleben, streichen oder ölen lässt.
- Du bekommst genau die Größe, die du brauchst – dank wählbarer Höhe von 5 bis 50 cm in 1-cm-Schritten, vom kleinen Kartenmotiv bis zur großen Fensterdeko.
- Deine Deko wirkt wie aus einem Guss – weil der gelaserte Schnitt glatte Kanten und eine saubere Kontur liefert.
- Du holst dir Kerzenlicht ins Fenster oder auf den Tisch, ohne an Wachs, Feuer oder Aufsicht denken zu müssen – die Silhouette mit Flamme stellt die brennende Kerze dar.
- Du stattest auch größere Projekte entspannt aus – weil die Kerze einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück bestellbar ist.
Warum diese Holzkerze im Alltag einen Unterschied macht
Eine Kerze steht wie kaum ein anderes Motiv für Wärme und Ruhe – als Holzsilhouette bringt sie dieses Gefühl dauerhaft in den Raum, ohne dass etwas brennen muss. Du hängst sie ins Fenster, legst sie auf den gedeckten Tisch oder klebst sie auf eine Karte, und schon entsteht dieser gemütliche Eindruck, den sonst nur echtes Kerzenlicht schafft. Und weil jedes Stück aus Naturholz ein wenig anders aussieht, wirkt deine Deko lebendig statt beliebig.
Material & Verarbeitung
Die Kerze wird aus 3 mm starkem Sperrholz gelasert und besitzt dadurch den typischen braunen Rand, der der Silhouette eine feine, klare Kontur gibt. Das Holz ist unbehandelt, weder lackiert noch lasiert – Farben, Kleber und Öle haften deshalb gut, und du startest ohne Vorarbeit direkt ins Gestalten. Holz ist ein reines Naturmaterial: Es ist unterschiedlich hell, zeigt verschiedene Strukturen in der Maserung und kann kleine Asteinschlüsse haben. Genau das macht jedes Stück zum Unikat – kein Mangel, sondern Charakter. Gefertigt wird der Zuschnitt in der Bütic-Werkstatt in Pößneck in Thüringen, in sauberer Verarbeitungsqualität.
Maße & technische Details
| Material | Sperrholz, unbehandelt (nicht lackiert oder lasiert) |
|---|---|
| Materialstärke | 3 mm |
| Form | Kerze V2 (Silhouette einer brennenden Kerze mit Flamme) |
| Höhe | 5 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar |
| Referenzmaß | bei 10 cm Höhe beträgt die Breite 7 cm |
| Schnittart | gelasert, glatte Kanten, typischer brauner Laserrand |
| Hergestellt in Thüringen/Deutschland | |
So setzt du die Holzkerze ein
- Beim Basteln mit Kindern Jedes Kind bemalt seine eigene Kerze – und am Ende hängt im Fenster eine bunte Reihe, auf die alle stolz sind.
- Als Fensterschmuck im Advent Ein paar Kerzen in verschiedenen Höhen ins Fenster gehängt – und von außen leuchtet dein Zuhause einladend, ganz ohne Steckdose oder Streichholz.
- Auf der Festtafel Kleine Kerzen als Streudeko oder am Platz jedes Gastes verteilt – und der Tisch wirkt liebevoll vorbereitet, bevor das Essen überhaupt beginnt.
- Für Karten und Geschenke Eine Mini-Kerze auf Glückwunsch- oder Weihnachtskarten geklebt – und aus einer einfachen Karte wird ein kleines Andenken.
- Im Café, in der Bäckerei oder am Marktstand Mit den Sets ab 10 Stück dekorierst du Theke, Schaufenster oder Verkaufsstand einheitlich – schnell aufgebaut, saisonal austauschbar und ohne Brandschutzthema.
Wissenswertes rund um die Kerze
Die Kerze gehört seit Jahrhunderten zu Advent und Weihnachtszeit – vom Adventskranz bis zum Licht im Fenster steht sie für Wärme, Besinnlichkeit und Willkommensein. Als Holzsilhouette bringst du dieses Symbol überall dorthin, wo offenes Feuer nicht möglich ist: ins Kinderzimmer, ins Schaufenster oder direkt an die Fensterscheibe.
Pflege & Haltbarkeit
Viel musst du nicht tun: Bewahre die unbehandelte Holzkerze trocken auf und wische sie bei Bedarf einfach trocken ab. Dauerfeuchtigkeit und Nässe solltest du vermeiden – so behält das Naturholz lange seine Form und bleibt bereit für die nächste Saison.
Varianten & Lieferumfang
- Höhe frei wählbar: 5 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten
- Erhältlich einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Geliefert wird der unbehandelte Holzzuschnitt – Farben, Bänder und weitere Deko gehören nicht zum Lieferumfang
Häufige Fragen
Kann ich die Holzkerze bemalen oder bekleben?
Ja. Das Sperrholz ist unbehandelt, weder lackiert noch lasiert – du kannst es streichen, bemalen, bekleben oder ölen.
Woher kommt der dunkle Rand an den Kanten?
Die Kerze wird gelasert. Dabei entsteht der typische braune Rand, der die Silhouette klar hervorhebt – die Kanten sind glatt.
Wie breit ist die Kerze bei meiner gewählten Höhe?
Als Anhaltspunkt: Bei 10 cm Höhe beträgt die Breite 7 cm. Die Proportionen bleiben bei allen Größen gleich.
Sehen alle Kerzen gleich aus?
Die Form ist identisch, das Holz nicht: Als Naturmaterial ist es unterschiedlich hell und zeigt eine eigene Maserung, auch kleine Asteinschlüsse sind normal. Jedes Stück ist ein Unikat.
Brennt die Kerze?
Nein – die Silhouette mit Flamme stellt Kerzenlicht nur dar. Genau das macht sie sicher für Fenster, Kinderhände und Schaufenster.
Am Ende geht es nicht um einen Holzzuschnitt. Es geht um den Moment, in dem im Fenster deine selbst gestaltete Kerze hängt und der Raum ein Stück wärmer wirkt – jeden Tag, ganz ohne Streichholz. Wähle einfach deine Höhe und die passende Stückzahl – und leg los.
Mehr dazu im Ratgeber
Passend dazu
Passende Kategorien
- Material: Sperrholz, unbehandelt (nicht lackiert oder lasiert)
- Materialstärke: 3 mm
- Form: Kerze V2 – Silhouette einer brennenden Kerze mit Flamme
- Höhe: 5 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar
- Referenzmaß: bei 10 cm Höhe beträgt die Breite 7 cm (Proportionen bei allen Größen gleich)
- Schnittart: gelasert, glatte Kanten, typischer brauner Laserrand
- Oberfläche: naturbelassen – bemalen, bekleben, streichen oder ölen möglich
- Materialhinweis: Naturholz, unterschiedlich hell, mit eigener Maserung und möglichen kleinen Asteinschlüssen – jedes Stück ein Unikat
- Mengen: einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück erhältlich
- Lieferumfang: unbehandelter Holzzuschnitt – Farben, Bänder und weitere Deko nicht enthalten
- Pflegehinweis: trocken aufbewahren, bei Bedarf trocken abwischen, Dauerfeuchtigkeit und Nässe vermeiden
- Herstellung: gefertigt in der Bütic-Werkstatt in Pößneck, Thüringen/Deutschland
Herunterladbare Produktinformationen
Zum Nachlesen im Shop: Pappelsperrholz
Angaben zum Hersteller gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Unsicher bei Variante, Verfügbarkeit oder Detail? Schreib uns — wir melden uns persönlich bei dir.
Passt das? Ähnliche Artikel im Vergleich
| Merkmal |
|
|
|
|
|
Dieser Artikel
|
|
|
|
|
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Besonderheiten | — | — | — | — | — | — | mit Designkonturen | — | — | — |
| Maße | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm |
| Material | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz |
| Oberfläche | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert |
Wird oft zusammen gekauft
Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Mehr zu Deinen Rechten: europa.eu/youreurope/garantien Zum Vergrößern auf die Mitteilung tippen oder als PDF öffnen.



