Holz Stiefelette V2 – Damenschuh zum Basteln und Dekorieren
Gelaserte Damenschuh-Silhouette aus unbehandeltem Sperrholz – sofort bemalen, bekleben oder pur verwenden, in 1-cm-Schritten von 5–50 cm.
Für ein weiteres Teil konfigurierst du einfach neu.
ohne Aufpreis · nach deinen MaßenFür ein weiteres Puzzle gestaltest du einfach neu.
Teilezahl wählen · mit Vorschau und PreisOhne Formular bezahlen — die Lieferadresse kommt aus deinem PayPal- bzw. Amazon-Konto.
Mit dem Kauf akzeptierst Du unsere AGB und bestätigst, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Wird für dich gefertigt — daher kein Widerrufsrecht.
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Unsicher bei der Auswahl? Mit einem Bütic-Gutschein triffst du nie die falsche Wahl.Du planst die Deko für die nächste Mottoparty, suchst ein Motiv für die Schaufenstergestaltung oder möchtest mit den Kindern einen Bastelnachmittag füllen – und dir fehlt noch die passende Grundform. Die Holz Stiefelette V2 ist genau dafür gemacht: ein gelaserter Holzzuschnitt in Form eines Damenschuhs mit Absatz, den du bemalen, bekleben oder einfach pur verwenden kannst. So wird aus einer Idee rund um Mode und Schuhe schnell eine Deko, die wie für dein Projekt gemacht wirkt.
Was sich für dich verändert
- Du kannst sofort loslegen, ohne selbst auszusägen – weil die Stiefelette fertig gelasert mit glatten Kanten bei dir ankommt.
- Dein Motiv sieht schon unbemalt fertig aus, denn der Konturanschnitt zeichnet die Details des Schuhs auf der Oberseite vor.
- Du gestaltest frei nach deinem Geschmack, weil das Holz unbehandelt ist und sich streichen, ölen oder bekleben lässt.
- Du bekommst genau die Größe, die dein Projekt braucht – von 5 cm für Streuteile bis 50 cm für die Schaufensterdeko, wählbar in 1-cm-Schritten.
- Du stattest auch größere Aktionen entspannt aus, dank Sets mit 10, 25, 50 oder 100 Stück.
Warum diese Holz Stiefelette im Alltag einen Unterschied macht
Eine gute Vorlage nimmt dir den mühsamsten Teil ab: Statt Schablonen zu übertragen und Konturen zu schneiden, hältst du eine saubere Form in der Hand und kannst dich ganz aufs Gestalten konzentrieren. Beim Basteln mit Kindern bleibt so mehr Zeit für Farbe und Fantasie, im Laden oder Atelier entsteht in kurzer Zeit eine fertige Präsentation zum Thema Damenschuhe und Mode. Das warme Naturmaterial bringt dabei eine Ruhe mit, die bedruckte Pappe nicht hat.
Material & Verarbeitung
Die Stiefelette wird aus 3 mm starkem Pappelsperrholz gelasert – dadurch sind die Kanten glatt und tragen den typischen braunen Laserrand, der dem Motiv eine fein gezeichnete Kontur gibt. Die Oberseite zeigt den Konturanschnitt mit den Schuh-Details, die Unterseite bleibt naturbelassen. Da das Holz weder lackiert noch lasiert ist, nehmen Farben, Kleber und Öle gut an der Oberfläche an. Gefertigt wird jedes Stück in der Bütic-Werkstatt in Pößneck in Thüringen. Und weil Holz ein reines Naturmaterial ist, fällt jede Stiefelette etwas anders aus: unterschiedliche Helligkeiten, feine Strukturen in der Maserung und kleine Asteinschlüsse sind kein Mangel, sondern machen jedes Stück zum Unikat.
Maße & technische Details
| Material | Sperrholz (Pappel) |
|---|---|
| Materialstärke | 3 mm |
| Form | Stiefelette V2 – Damenschuh mit Absatz |
| Breite | 5 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar |
| Referenzmaß | bei 10 cm Breite beträgt die Höhe 9 cm |
| Schnittart | gelasert, glatte Kanten, typischer brauner Laserrand |
| Oberseite mit Konturanschnitt, Unterseite naturbelassen | |
| Holz unbehandelt, nicht lackiert oder lasiert | |
| Hergestellt in Thüringen/Deutschland | |
So setzt du die Holz Stiefelette ein
- Beim Basteln mit Kindern Jedes Kind bemalt seinen eigenen Absatzschuh – und am Ende hängt eine kleine, bunte Schuhgalerie im Kinderzimmer.
- Als Geschenkanhänger Eine kleine Stiefelette am Band verrät schon beim Überreichen, dass im Paket etwas für Schuhliebhaber steckt.
- Im Schaufenster von Schuhgeschäft oder Boutique Mehrere Größen kombiniert ergeben in wenigen Minuten eine Themendeko rund um Damenschuhe – ohne aufwendigen Aufbau.
- Als Streuteile auf der Tafel Kleine Stiefeletten zwischen Tellern und Kerzen geben Geburtstag, Mädelsabend oder Jubiläum ein modisches Thema.
- Für Aktionen und Kurse Mit dem 25er-, 50er- oder 100er-Set hast du für Bastelgruppe, Kindergeburtstag oder Ladendeko genug Rohlinge griffbereit – alle in einheitlicher Größe.
Wissenswertes rund um die Stiefelette
Der Begriff Stiefelette ist die Verkleinerungsform von Stiefel und bezeichnet den knöchelhohen Schuh, der seit jeher als Klassiker der Damenmode gilt. Genau deshalb funktioniert die Silhouette so gut als Deko-Motiv: Sie wird auf den ersten Blick erkannt – ob am Geschenk, im Schaufenster oder auf der Einladung zur Mottoparty.
Pflege & Haltbarkeit
Viel musst du nicht tun: Trocken aufbewahrt behält die unbehandelte Stiefelette lange ihre natürliche Optik. Dauerfeuchtigkeit solltest du vermeiden, da das Holz nicht lackiert oder lasiert ist. Wenn du eine geschützte Oberfläche möchtest, kannst du den Zuschnitt einfach selbst streichen oder ölen.
Varianten & Lieferumfang
- Breite wählbar von 5 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten
- Erhältlich einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Lieferumfang: Holz Stiefelette V2 in der gewählten Größe und Stückzahl, unbehandelt
Häufige Fragen
Ist das Holz behandelt?
Nein, das Sperrholz ist naturbelassen – weder lackiert noch lasiert. Du kannst es direkt bemalen, bekleben, streichen oder ölen.
Woher kommt der braune Rand an den Kanten?
Die Stiefelette wird gelasert, dadurch entsteht der typische braune Laserrand. Er gehört zum Schnittverfahren und gibt dem Motiv eine klare Kontur.
Sind beide Seiten gleich gestaltet?
Nein: Die Oberseite trägt den Konturanschnitt mit den Schuh-Details, die Unterseite ist naturbelassen und ohne Zeichnung.
Sieht jede Stiefelette gleich aus?
Die Form ist immer identisch, das Holz jedoch nicht: Als Naturmaterial zeigt es unterschiedliche Helligkeiten, feine Maserungen und gelegentlich kleine Asteinschlüsse – jedes Stück ist ein Unikat.
Wie groß ist die Stiefelette bei einer bestimmten Breite?
Als Referenz: Bei 10 cm Breite beträgt die Höhe 9 cm. Die übrigen Größen verhalten sich entsprechend.
Am Ende geht es nicht um einen Holzzuschnitt. Es geht um den Moment, in dem aus dem schlichten Rohling dein Motiv wird – bemalt, beklebt oder ganz pur im Schaufenster. Wähle einfach deine Breite und Stückzahl, den Rest gestaltest du.
Mehr dazu im Ratgeber
Passend dazu
Passende Kategorien
- Material: Sperrholz (Pappel)
- Materialstärke: 3 mm
- Form: Stiefelette V2 – Damenschuh mit Absatz
- Breite: 5 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar
- Referenzmaß: bei 10 cm Breite beträgt die Höhe 9 cm
- Schnittart: gelasert, glatte Kanten, typischer brauner Laserrand
- Oberseite: mit Konturanschnitt (Schuh-Details)
- Unterseite: naturbelassen, ohne Zeichnung
- Oberfläche: unbehandelt, nicht lackiert oder lasiert
- Varianten: einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Lieferumfang: Holz Stiefelette V2 in der gewählten Größe und Stückzahl, unbehandelt
- Herstellung: gefertigt in der Bütic-Werkstatt in Pößneck, Thüringen (Deutschland)
Herunterladbare Produktinformationen
Zum Nachlesen im Shop: Pappelsperrholz
Angaben zum Hersteller gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Unsicher bei Variante, Verfügbarkeit oder Detail? Schreib uns — wir melden uns persönlich bei dir.
Passt das? Ähnliche Artikel im Vergleich
| Merkmal |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieser Artikel
|
|
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Besonderheiten | mit Gravur | mit Designkonturen | mit Designkonturen | mit Designkonturen | mit Designkonturen | mit Designkonturen | mit Designkonturen | mit Designkonturen | mit Designkonturen | mit Designkonturen |
| Maße | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm |
| Material | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz |
| Oberfläche | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert |
Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Mehr zu Deinen Rechten: europa.eu/youreurope/garantien Zum Vergrößern auf die Mitteilung tippen oder als PDF öffnen.


