Basteln mit Kindern – Wallaby aus Holz, 3–50 cm
Unbehandelte Sperrholz-Silhouette zum Bemalen, Bekleben und Dekorieren – in 1-cm-Schritten von 3 bis 50 cm, einzeln oder als Set.
Für ein weiteres Teil konfigurierst du einfach neu.
ohne Aufpreis · nach deinen MaßenFür ein weiteres Puzzle gestaltest du einfach neu.
Teilezahl wählen · mit Vorschau und PreisOhne Formular bezahlen — die Lieferadresse kommt aus deinem PayPal- bzw. Amazon-Konto.
Mit dem Kauf akzeptierst Du unsere AGB und bestätigst, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Wird für dich gefertigt — daher kein Widerrufsrecht.
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Unsicher bei der Auswahl? Mit einem Bütic-Gutschein triffst du nie die falsche Wahl.Ein Kindergeburtstag unter dem Motto Australien, ein Nachmittag Basteln mit Kindern oder ein neues Motiv für deine Fensterdeko – manchmal fehlt nur noch die passende Figur. Dieser Holz-Wallaby aus unbehandeltem Sperrholz ist genau dafür da: eine klar gelaserte Silhouette, die du bemalen, bekleben oder einfach pur aufstellen kannst – wie für deinen Basteltisch gemacht. Aus der kleinen Rohform entsteht so deine ganz eigene Deko.
Was sich für dich verändert
- Du kannst sofort loslegen mit Bemalen, Bekleben oder Ölen – weil das Holz unbehandelt ist und Farbe, Kleber und Öl gut annimmt.
- Dein Motiv passt immer zum Projekt, ob winziger Streudeko-Wallaby oder großformatige Regaldeko – dank Breiten von 3 bis 50 cm in 1-cm-Schritten.
- Du arbeitest ohne Nachschleifen weiter – die gelaserten Kanten sind glatt und sauber geschnitten.
- Du hast beim Basteln mit Kindern oder in der Gruppe genug Figuren für alle – weil es den Wallaby einzeln oder im Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück gibt.
- Dein fertiges Stück wirkt fein gezeichnet – der typische braune Laserrand rahmt die Silhouette wie eine gezeichnete Kontur ein.
Warum dieser Holz-Wallaby im Alltag einen Unterschied macht
Ein fertig gekauftes Deko-Teil sieht aus wie überall – ein selbst gestaltetes erzählt deine Geschichte. Mit dem Wallaby-Zuschnitt hast du eine klar erkennbare Form und entscheidest selbst, ob daraus bunte Kinderzimmer-Deko, ein Geschenkanhänger oder ein Regalaufsteller wird. So entsteht Deko, die wirklich zu dir und deinem Zuhause passt.
Material & Verarbeitung
Der Wallaby wird aus 3 mm starkem Sperrholz gelasert und in unserer Bütic-Werkstatt in Pößneck in Thüringen gefertigt. Das Holz bleibt in Naturform – nicht lackiert, nicht lasiert –, dadurch haftet Farbe zuverlässig und du bestimmst die Oberfläche selbst. Holz ist ein reines Naturmaterial: Helligkeit, Maserung und kleine Asteinschlüsse fallen von Stück zu Stück unterschiedlich aus. Das ist kein Mangel, sondern macht jedes Teil zu einem Unikat.
Maße & technische Details
| Material | Sperrholz, unbehandelt |
|---|---|
| Materialstärke | 3 mm |
| Form | Wallaby-Silhouette, gelasert mit glatten Kanten und typisch braunem Rand |
| Breite | 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar |
| Referenzmaß | bei 10 cm Breite beträgt die Höhe 5 cm |
| Hergestellt in Thüringen, Deutschland | |
So setzt du den Holz-Wallaby ein
- Beim Basteln mit Kindern Jedes Kind bemalt seinen eigenen Wallaby – und nimmt am Ende stolz ein selbst gestaltetes Tier mit nach Hause.
- Als Geschenkanhänger oder auf Geldgeschenke basteln mit Australien-Bezug geklebt – und das Mitbringsel trägt schon außen einen selbst gestalteten Holzzuschnitt, noch bevor es ausgepackt ist.
- Im Kinderzimmer als bemalte Wanddeko oder am Türschild – und das Lieblingstier ist jeden Tag mit dabei.
- Im Café, Laden oder am Marktstand als Teil einer Themen-Deko zur Schaufenster- oder Thekengestaltung – in gleichbleibender Qualität dank Sets mit bis zu 100 Stück schnell und einheitlich umgesetzt.
- In Kita, Schule oder Bastelgruppe als vorbereitete Rohform – du sparst das Aussägen und kommst direkt zum schönen Teil: dem Gestalten.
Wissenswertes rund um das Wallaby
Das Wallaby ist der kleine Verwandte des Kängurus und gilt wie dieses als Wahrzeichen Australiens. Deshalb passt das Motiv besonders gut zu Mottopartys, Reise-Erinnerungen und Geschenken für alle, die von Down Under träumen – oder einfach als charmante Tierfigur im Kinderzimmer.
Pflege & Haltbarkeit
Viel musst du nicht tun: Bewahre den unbehandelten Zuschnitt trocken auf und vermeide Dauerfeuchtigkeit, dann behält das Sperrholz lange seine Form und seine natürliche Optik. Wenn du die Oberfläche streichst oder ölst, wird sie zusätzlich unempfindlicher.
Varianten & Lieferumfang
- Breite frei wählbar von 3 cm bis 50 cm in 1-cm-Schritten
- Erhältlich einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Geliefert wird der Holz-Wallaby unbehandelt in Naturform; gezeigte Farben oder Deko auf den Produktbildern gehören nicht zum Lieferumfang
Häufige Fragen
Kann ich den Wallaby bemalen oder bekleben?
Ja. Das Holz ist unbehandelt und kann gestrichen, geölt, beklebt oder anders gestaltet werden.
Warum hat die Figur einen braunen Rand?
Der Wallaby wird gelasert – der braune Rand entsteht beim Schneiden und ist typisch für dieses Verfahren. Die Kanten sind dabei glatt.
Wie hoch ist die Figur bei einer bestimmten Breite?
Als Richtwert: Bei 10 cm Breite beträgt die Höhe 5 cm. Die Proportionen bleiben bei allen Größen gleich.
Sehen alle Figuren exakt gleich aus?
Die Form ja, das Holz nicht ganz: Als Naturmaterial zeigt es unterschiedliche Helligkeiten, Maserungen und kleine Asteinschlüsse – jedes Stück ist ein Unikat.
Am Ende geht es nicht um einen Holzzuschnitt. Es geht um den Moment, in dem aus einer schlichten Silhouette dein eigenes kleines Kunstwerk wird – bemalt, verschenkt oder stolz aufgestellt. Wähle einfach deine Größe und Stückzahl, und der Rest liegt in deinen Händen.
Mehr dazu im Ratgeber
Passend dazu
Passende Kategorien
- Material: Sperrholz, unbehandelt (nicht lackiert, nicht lasiert)
- Materialstärke: 3 mm
- Form: Wallaby-Silhouette, gelasert mit glatten Kanten und typisch braunem Laserrand
- Breite: 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar
- Referenzmaß: bei 10 cm Breite ca. 5 cm Höhe (Proportionen bleiben bei allen Größen gleich)
- Varianten: einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Oberfläche: Naturform, geeignet zum Bemalen, Bekleben und Ölen
- Besonderheit: Naturmaterial – Helligkeit, Maserung und kleine Asteinschlüsse variieren, jedes Stück ein Unikat
- Lieferumfang: Holz-Wallaby unbehandelt in Naturform; gezeigte Farben oder Deko auf den Produktbildern nicht enthalten
- Herstellung: gefertigt in der Bütic-Werkstatt in Pößneck, Thüringen – Made in Germany
Herunterladbare Produktinformationen
Zum Nachlesen im Shop: Pappelsperrholz
Angaben zum Hersteller gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Unsicher bei Variante, Verfügbarkeit oder Detail? Schreib uns — wir melden uns persönlich bei dir.
Passt das? Unsere Tiere im Vergleich
| Merkmal |
|
|
|
|
|
Dieser Artikel
|
|
|
|
|
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Besonderheiten | mit Designkonturen | — | — | — | — | — | — | — | — | — |
| Material | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz |
| Oberfläche | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert |
Wird oft zusammen gekauft
Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Mehr zu Deinen Rechten: europa.eu/youreurope/garantien Zum Vergrößern auf die Mitteilung tippen oder als PDF öffnen.



