Diamant aus Pappe zum Basteln – Buchbinderpappe, 3–50 cm
Formstabiler Papp-Diamant aus 1,2 mm Buchbinderpappe – bemalen, bekleben oder beschriften, in 1-cm-Schritten von 3 bis 50 cm wählbar.
Für ein weiteres Teil konfigurierst du einfach neu.
ohne Aufpreis · nach deinen MaßenOhne Formular bezahlen — die Lieferadresse kommt aus deinem PayPal- bzw. Amazon-Konto.
Mit dem Kauf akzeptierst Du unsere AGB und bestätigst, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Wird für dich gefertigt — daher kein Widerrufsrecht.
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Unsicher bei der Auswahl? Mit einem Bütic-Gutschein triffst du nie die falsche Wahl.Die Verlobungsfeier steht an, die Girlande fehlt noch – und du möchtest etwas, das nicht nach Wegwerfdeko aussieht. Ein Papp-Diamant aus fester Buchbinderpappe ist dafür wie gemacht: Du bemalst, beklebst oder beschriftest ihn genau so, wie es zu deinem Fest passt. So entsteht aus einem schlichten Zuschnitt eine Deko, die wirklich deine Handschrift trägt – ob zum Basteln mit Kindern, für die Hochzeit oder als Wanddeko im Kinderzimmer.
Was sich für dich verändert
- Du gestaltest deine Deko selbst, statt Fertiges zu kaufen – weil sich die unbehandelte Buchbinderpappe bemalen, bekleben, lackieren, beschriften und bestempeln lässt.
- Dein Motiv passt immer zur Größe deines Projekts – dank der Auswahl von 3 cm bis 50 cm Höhe in 1-cm-Schritten, vom kleinen Streuteil bis zur großen Wanddeko.
- Du sparst dir das Nacharbeiten an den Rändern – die Kontur ist gelasert und hat glatte Kanten, direkt bereit zum Gestalten.
- Deine Girlande oder dein Anhänger hält Form und Spannung – weil die 1,2 mm starke Vollpappe deutlich fester ist als gewöhnlicher Bastelkarton.
- Du bastelst mit gutem Gefühl – das Material besteht zu 100 % aus recyceltem Material und wird in Deutschland gefertigt.
Warum dieser Papp-Diamant im Alltag einen Unterschied macht
Selbst gestaltete Deko erzählt eine Geschichte – und genau das spüren deine Gäste, wenn am Valentinstag ein handbemalter Diamant am Tisch hängt oder die Girlande zur Verlobung aus lauter kleinen Brillanten besteht. Die klare Edelstein-Silhouette wirkt schon unbemalt wie ein fertiges Motiv, du kannst sie aber beliebig weiterführen. So wird aus einem Bastelnachmittag ein Ergebnis, das du gern aufhängst und nicht gleich wieder wegräumst.
Material & Verarbeitung
Die Buchbinderpappe ist mit 755 g/m² eine feste Vollpappe – du hältst also kein dünnes Blatt in der Hand, sondern einen formstabilen Zuschnitt, der auch größere Flächen ohne Durchhängen trägt. Die Kontur wird gelasert, dadurch sind die Kanten glatt und das Motiv exakt – auch bei kleinen Größen. Das Material ist unbehandelt, nimmt Farbe, Kleber und Stempelfarbe gut an und besteht vollständig aus recyceltem Material. Gefertigt wird jeder Zuschnitt in der Bütic-Werkstatt in Pößneck in Thüringen.
Maße & technische Details
| Material | Buchbinderpappe, unbehandelt |
|---|---|
| Materialstärke | 1,2 mm |
| Grammatur | 755 g/m² |
| Form | Diamant (Kontur eines geschliffenen Edelsteins bzw. Brillanten) |
| Höhe | 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar |
| Schnittart | gelasert, glatte Kanten |
| Recycling | zu 100 % aus recyceltem Material |
| Hergestellt in Thüringen/Deutschland | |
So setzt du den Papp-Diamanten ein
- Beim Basteln mit Kindern Jedes Kind bemalt seinen eigenen Diamanten – und am Ende hängt eine bunte Girlande, auf die alle stolz sind.
- Zur Hochzeit oder Verlobung Kleine Diamanten als Streuteile auf dem Tisch oder als Anhänger am Platz – und die Tafel bekommt ein durchgängiges Motiv.
- Am Valentinstag oder zum Geburtstag Ein beschrifteter Diamant als persönliche Karte oder Geschenkanhänger – eine Botschaft, die nicht im Umschlag verschwindet.
- Als Wanddeko Mehrere Größen kombiniert ergeben ein Arrangement, das du jederzeit umhängen oder umgestalten kannst.
- Im Geschäft oder Café Mit Preis oder Angebot bestempelt steht der Diamant gut sichtbar in Schaufenster und Theke – schnell beschriftet, schnell ausgetauscht.
Wissenswertes rund um den Diamanten
Das Wort Diamant geht auf das griechische „adamas“ zurück – „der Unbezwingbare“. Deshalb steht der Diamant seit jeher für Beständigkeit und wird gern mit Liebe und Treue verbunden. Genau darum passt das Motiv so gut zu Verlobung, Hochzeit und Valentinstag – als kleines Zeichen, das mehr sagt als jede fertige Deko.
Pflege & Haltbarkeit
Viel musst du nicht tun: Lagere die Zuschnitte trocken und vermeide Feuchtigkeit, dann bleibt die Pappe formstabil und eben. Einmal bemalt oder lackiert, hält dein Motiv viele Feste lang durch.
Varianten & Lieferumfang
- Höhe wählbar von 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten
- Einzeln erhältlich oder im Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Geliefert wird der unbehandelte Papp-Zuschnitt in der gewählten Größe und Menge – Farben, Bänder und Deko auf den Produktbildern gehören nicht zum Lieferumfang
Häufige Fragen
Kann ich den Papp-Diamanten bemalen oder bekleben?
Ja, die unbehandelte Buchbinderpappe lässt sich streichen, lackieren, bekleben, beschriften und bestempeln.
Ist der Zuschnitt stabil genug für Girlanden und Anhänger?
Ja, die 1,2 mm starke Vollpappe mit 755 g/m² ist formstabil und hängt nicht durch.
Eignet sich der Diamant zum Basteln mit Kindern?
Ja, die Kanten sind gelasert und glatt, und das feste Material verzeiht auch ungeübte Hände.
Woraus besteht die Pappe?
Aus Buchbinderpappe, die zu 100 % aus recyceltem Material gefertigt wird – hergestellt in Thüringen.
Am Ende geht es nicht um einen Zuschnitt aus Pappe. Es geht um den Moment, in dem deine selbst gestaltete Girlande hängt und das Fest schon vor dem ersten Gast nach dir aussieht. Wähle einfach Größe und Menge – den Rest gestaltest du.
Mehr dazu im Ratgeber
Passend dazu
Passende Kategorien
- Material: Buchbinderpappe (Vollpappe), unbehandelt
- Materialstärke: 1,2 mm
- Grammatur: 755 g/m²
- Form: Diamant (Kontur eines geschliffenen Edelsteins bzw. Brillanten)
- Höhe: 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar
- Schnittart: gelasert, glatte Kanten
- Gestaltung: bemalbar, beklebbar, lackierbar, beschriftbar, bestempelbar
- Recycling: zu 100 % aus recyceltem Material
- Mengen: einzeln oder im Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Lieferumfang: unbehandelter Papp-Zuschnitt in der gewählten Größe und Menge; Farben, Bänder und Deko auf den Produktbildern nicht enthalten
- Herstellung: gefertigt in der Bütic-Werkstatt in Pößneck, Thüringen/Deutschland
Herunterladbare Produktinformationen
Zum Nachlesen im Shop: Buchbinderpappe
Angaben zum Hersteller gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Unsicher bei Variante, Verfügbarkeit oder Detail? Schreib uns — wir melden uns persönlich bei dir.
Passt das? Unsere Formen im Vergleich
| Merkmal |
|
|
|
|
|
Dieser Artikel
|
|
|
|
|
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Besonderheiten | mit Loch/Löcher | — | mit Ausschnitt | — | mit Ausschnitt | — | — | — | mit Ausschnitt | mit Ausschnitt |
| Maße | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | Ø 30 bis 500 mm | 30 × 30 mm bis 500 × 500 mm | Ø 30 bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 × 30 mm bis 500 × 500 mm | 60 mm bis 500 mm | 60 mm bis 500 mm |
| Setgrößen | 1–100 Stück | 1–100 Stück | — | 1–100 Stück | — | 1–100 Stück | 1–100 Stück | 1–100 Stück | — | — |
| Farbe | — | — | 45 Farben zur Wahl | — | 29 Farben zur Wahl | — | — | — | 242 Farben zur Wahl | 242 Farben zur Wahl |
| Gewicht je Stück | — | — | — | — | — | 1 g bis 15,77 kg | 1 g bis 15,77 kg | 1 g bis 20,08 kg | — | — |
| Material | Pappe | Pappe | Pappe | Pappe | Pappe | Pappe | Pappe | Pappe | Pappe | Pappe |
| Oberfläche | unbehandelt, rau | unbehandelt, rau | unbehandelt, rau | unbehandelt, rau | unbehandelt, rau | unbehandelt, rau | unbehandelt, rau | unbehandelt, rau | unbehandelt, rau | unbehandelt, rau |
Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Mehr zu Deinen Rechten: europa.eu/youreurope/garantien Zum Vergrößern auf die Mitteilung tippen oder als PDF öffnen.

