Silberne Glocke aus Holz mit Loch – Zuschnitt zum Basteln
Fertig gelasert, Loch oben mittig – sofort aufhängen oder die naturbelassene Rückseite nach eigenen Ideen gestalten.
Für ein weiteres Teil konfigurierst du einfach neu.
ohne Aufpreis · nach deinen MaßenFür ein weiteres Puzzle gestaltest du einfach neu.
Teilezahl wählen · mit Vorschau und PreisOhne Formular bezahlen — die Lieferadresse kommt aus deinem PayPal- bzw. Amazon-Konto.
Mit dem Kauf akzeptierst Du unsere AGB und bestätigst, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Wird für dich gefertigt — daher kein Widerrufsrecht.
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Unsicher bei der Auswahl? Mit einem Bütic-Gutschein triffst du nie die falsche Wahl.Der Basteltisch ist gedeckt. Bänder und Farben liegen bereit und das Fenster wartet noch auf seine Weihnachtsdeko. Genau dafür ist die silberne Glocke aus Holz da: ein fertig gelaserter Holzzuschnitt mit Loch oben mittig. Du hängst sie direkt auf oder gestaltest die Rückseite nach deinen Ideen – wie für deine Weihnachtsdeko gemacht.
Was sich für dich verändert
- Du hängst die Glocke sofort auf, ohne zu bohren – dank des fertigen Lochs mit 3 mm Durchmesser oben mittig.
- Du bastelst entspannt auch mit Kindern, denn die silberne Farbe erfüllt die Anforderungen der DIN EN 71-3.
- Du findest für jedes Projekt die passende Größe, weil du die Höhe von 30 bis 500 mm in 10-mm-Schritten frei wählst.
- Du gestaltest die naturbelassene Rückseite selbst – bemalen, beschriften oder bekleben.
- Du bestellst für Fenster, Kranz und Baum gleich mehrere Glocken, weil es sie einzeln und im Set bis 100 Stück gibt.
Warum diese silberne Glocke im Alltag einen Unterschied macht
Weihnachtsdeko basteln soll Freude machen und nicht mit Aussägen beginnen. Mit dem fertigen Zuschnitt startest du direkt beim Verzieren und Aufhängen. Jede Glocke besteht aus echtem Holz und zeigt auf der Rückseite Maserung und Struktur. Das unterscheidet sie von glitzernder Massenware aus Kunststoff.
Material & Verarbeitung
Die Glocke wird aus 3 mm starkem Pappelsperrholz gelasert. So entstehen glatte Kanten und eine maßgenaue Kontur ohne Nacharbeit. Typisch für den Laserschnitt ist der feine braune Rand an den Kanten. Die Vorderseite ist silbern lackiert und glänzt dezent. Die Rückseite bleibt naturbelassen und unbehandelt. Holz ist ein Naturmaterial: Helligkeit, Maserung und kleine Asteinschlüsse variieren von Stück zu Stück. Jede Glocke ist ein Unikat. Gelasert wird jeder Zuschnitt in eigener Produktion in Pößneck in Thüringen.
Maße & technische Details
| Form | Glocke |
|---|---|
| Material | Pappelsperrholz |
| Materialstärke | 3 mm |
| Höhe | 30 bis 500 mm, in 10-mm-Schritten frei wählbar |
| Farbe | Vorderseite silbern, Rückseite naturbelassen und unbehandelt |
| Loch | 3 mm Durchmesser, oben mittig |
| Schnittart | gelasert, glatte Kanten, maßgenau, laserschnitttypischer brauner Rand |
| Farbe | erfüllt die Anforderungen der DIN EN 71-3 |
| Stückzahl | einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück |
| Herstellung | eigene Produktion in Pößneck, Thüringen |
So setzt du die Holzglocke ein
- Weihnachtsdeko am Fenster Du fädelst ein Band durch das Loch und hängst die Glocke an den Fenstergriff oder die Gardinenstange. Das Silber nimmt das Licht der Kerzen auf der Fensterbank auf.
- Am Türkranz Du bindest zwei oder drei kleine Glocken zwischen Zweige und Schleife. Dein Kranz begrüßt die Gäste schon an der Haustür.
- Am Christbaum Kleine Größen werden zu Weihnachtsbaumanhängern aus Holz. Sie halten Jahr für Jahr und splittern nicht wie Glaskugeln.
- Weihnachtsbasteln mit Kindern Jedes Kind bemalt oder beklebt die naturbelassene Rückseite. Am Ende hängt am Baum eine eigene kleine Erinnerung.
- Für Geschenke und Karten Eine Mini-Glocke am Päckchen oder auf der Weihnachtskarte zeigt schon vor dem Auspacken, dass du dir Mühe gegeben hast.
- Im Geschäft, Café oder am Marktstand Mehrere Glocken in verschiedenen Größen hängen über der Theke oder im Schaufenster. Dank Set-Bestellung in gleicher Ausführung steht die saisonale Dekoration in wenigen Minuten.
Wissenswertes rund um die Glocke
Glocken gehören seit Jahrhunderten zum Weihnachtsbrauchtum. Ihr Läuten ruft zur Christmette und kündigt das Fest an. Das Lied „Süßer die Glocken nie klingen“ aus dem 19. Jahrhundert besingt genau diesen Moment. Deshalb passt die Weihnachtsglocke nicht nur an den Christbaum, sondern zu allem, was die Adventszeit einläutet – vom Türkranz bis zur Fensterdeko.
Pflege & Haltbarkeit
Viel musst du nicht tun: Bewahre die Glocke trocken auf und wische sie bei Bedarf mit einem trockenen Tuch ab. Dauerfeuchtigkeit und Nässe vermeidest du, denn Holz ist ein Naturmaterial. So bleibt der silberne Glanz über viele Weihnachtsfeste erhalten.
Varianten & Lieferumfang
- Höhe frei wählbar: 30 bis 500 mm in 10-mm-Schritten
- Bestellbar einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Lieferumfang: Holzglocke(n) in gewählter Größe und Stückzahl
- Bänder und weitere Dekoration auf den Produktbildern gehören nicht zum Lieferumfang
Häufige Fragen
Ist die Glocke beidseitig silbern?
Nein, nur die Vorderseite ist silbern. Die Rückseite ist naturbelassen und unbehandelt und eignet sich zum Bemalen oder Bekleben.
Kann ich die Glocke draußen aufhängen?
Die Glocke ist für den Innenbereich gedacht. Draußen hängt sie nur an einem vor Regen und Nässe geschützten Platz, etwa unter dem Vordach.
Was bedeutet der braune Rand an den Kanten?
Er entsteht beim Lasern und ist typisch für diese Schnittart. Das Laserverfahren sorgt zugleich für glatte und maßgenaue Kanten.
Passt das Loch für übliche Bänder?
Ja, das Loch hat 3 mm Durchmesser. Schnüre, dünne Satinbänder und Drahthaken fädelst du direkt durch.
Wähle einfach Höhe und Stückzahl – und deine silberne Glocke hängt noch vor dem ersten Advent am Fenster.
Mehr dazu im Ratgeber
Passend dazu
Passende Kategorien
- Form: Glocke
- Material: Pappelsperrholz
- Materialstärke: 3 mm
- Höhe: 30 bis 500 mm, in 10-mm-Schritten frei wählbar
- Farbe: Vorderseite silbern lackiert, Rückseite naturbelassen und unbehandelt
- Lack: erfüllt die Anforderungen der DIN EN 71-3
- Loch: 1 Loch, 3 mm Durchmesser, oben mittig – zum direkten Aufhängen
- Schnittart: gelasert, glatte Kanten, maßgenau; laserschnitttypischer brauner Rand an den Kanten
- Stückzahl: einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück bestellbar
- Lieferumfang: Holzglocke(n) in gewählter Höhe und Stückzahl; Bänder und weitere Dekoration auf den Produktbildern sind nicht enthalten
- Einsatzbereich: Innenbereich; draußen nur an einem vor Regen und Nässe geschützten Platz
- Pflege: trocken aufbewahren, bei Bedarf mit einem trockenen Tuch abwischen; Dauerfeuchtigkeit und Nässe vermeiden
- Hinweis: Holz ist ein Naturmaterial – Maserung, Helligkeit und kleine Asteinschlüsse variieren von Stück zu Stück, jede Glocke ist ein Unikat
- Herstellung: aus eigener Produktion in Pößneck, Thüringen (Deutschland)
Herunterladbare Produktinformationen
Zum Nachlesen im Shop: Pappelsperrholz
Angaben zum Hersteller gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Unsicher bei Variante, Verfügbarkeit oder Detail? Schreib uns — wir melden uns persönlich bei dir.
Passt das? Ähnliche Artikel im Vergleich
| Merkmal |
|
|
|
Dieser Artikel
|
|
|---|---|---|---|---|---|
| Material | Birkensperrholz | Birkensperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Birkensperrholz |
| Oberfläche | glatt, Klarlack seidenmatt, farbig gebeizt | glatt, Klarlack seidenmatt, farbig gebeizt | farbig, glatt | farbig, glatt | glatt, Klarlack seidenmatt, farbig gebeizt |
| Besonderheiten | beidseitig farbig | beidseitig farbig | einseitig farbig | einseitig farbig | beidseitig farbig |
| Maße | Ø 65 mm | Ø 95 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm |
| Farbe | 20 Farben zur Wahl | 20 Farben zur Wahl | — | — | — |
| Materialstärke | 3 mm | 3 mm | 3 mm | 3 mm | 3 mm |
| Setgrößen | 1–100 Stück | 1–100 Stück | 1–100 Stück | 1–100 Stück | 1–100 Stück |
Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Mehr zu Deinen Rechten: europa.eu/youreurope/garantien Zum Vergrößern auf die Mitteilung tippen oder als PDF öffnen.

