Snowboarder 1 aus MDF zum Basteln und Bemalen – 5 bis 50 cm
Unbehandelte HDF-Silhouette, sofort bemalbar – Höhe frei wählbar von 5 bis 50 cm, einzeln oder im Set mit bis zu 100 Stück.
Ohne Formular bezahlen — die Lieferadresse kommt aus deinem PayPal- bzw. Amazon-Konto.
Mit dem Kauf akzeptierst Du unsere AGB und bestätigst, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Wird für dich gefertigt — daher kein Widerrufsrecht.
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Unsicher bei der Auswahl? Mit einem Bütic-Gutschein triffst du nie die falsche Wahl.Draußen wird es winterlich, und du möchtest Fenster, Tisch oder Bastelecke in Schwung bringen – mit einem Motiv, das Lust auf Schnee macht. Genau dafür ist dieser Snowboarder aus MDF wie gemacht: eine klare Silhouette zum Basteln und Bemalen, die du in der Größe frei bestimmst. Ob als Fensterbild, Geschenkanhänger oder Aufsteller auf der Wintertafel – du bemalst und gestaltest den schlichten Zuschnitt zur eigenen Weihnachtsdekoration mit Wintersport-Motiv.
Was sich für dich verändert
- Du kannst sofort losbemalen oder bekleben, ohne vorher zu schleifen – weil die Kanten gelasert und dadurch glatt sind.
- Dein Motiv passt genau an die Stelle, die du im Kopf hast – dank frei wählbarer Höhe von 5 bis 50 cm in 1-cm-Schritten.
- Du gestaltest ganz nach deinem Geschmack mit Farbe, Serviettentechnik oder Glitzer – weil die Oberfläche unbehandelt ist und Farben gut annimmt.
- Du hast beim Basteln mit Kindern oder in größeren Runden genug Nachschub – weil es den Snowboarder einzeln oder im Set mit 10, 25, 50 und 100 Stück gibt.
- Du hältst ein sauber gefertigtes Stück in der Hand – gelasert in der Bütic Werkstatt in Pößneck, hergestellt in Thüringen.
Warum dieser Snowboarder-Zuschnitt im Alltag einen Unterschied macht
Fertige Deko sieht oft aus wie überall. Ein Rohling dagegen wird erst durch deine Hände zu etwas Eigenem – in deinen Farben, deiner Größe, deinem Stil. So entsteht eine Dekoration, die zu deinem Zuhause passt und bei der auch der Bastelnachmittag selbst schon ein gemütlicher Moment ist. Und wenn Gäste fragen, woher das winterliche Fensterbild stammt, kannst du sagen: selbst gemacht.
Material & Verarbeitung
Der Snowboarder wird aus einer 3 mm starken, hochverdichteten Holzfaserplatte (HDF/MDF) gelasert – das sorgt für eine saubere Kontur und glatte Ränder, an denen nichts fasert. Die Platte ist unbehandelt, weder lackiert noch lasiert, und damit eine neutrale Grundlage zum Streichen, Bemalen und Bekleben. Da HDF aus verpressten Holzfasern besteht, zeigen die Zuschnitte immer leicht unterschiedliche Strukturen: Fasern sind mal heller, mal dunkler, kleine Unregelmäßigkeiten können vorkommen. Genau das macht jedes Stück zu einem Unikat – ein Merkmal des Naturmaterials, kein Mangel.
Maße & technische Details
| Material | HDF/MDF Holzfaserplatte |
|---|---|
| Materialstärke | 3 mm |
| Form | Snowboarder (Silhouette eines Snowboardfahrers) |
| Höhe | 5 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten auswählbar |
| Referenzmaß | bei 10 cm Höhe beträgt die Breite 8,5 cm |
| Schnittart | gelasert, glatte Kanten |
| Oberfläche | unbehandelt, nicht lackiert oder lasiert |
| Hergestellt in Thüringen/Deutschland | |
So setzt du den Snowboarder ein
- Am Bastelnachmittag mit Kindern Jeder bemalt seinen eigenen Snowboarder – und am Ende hängt eine ganze Boarder-Truppe am Fenster.
- Beim Geschenkeverpacken Ein kleiner Snowboarder als Anhänger an der Schleife – und das Päckchen für den Wintersport-Fan ist schon von außen ein Treffer.
- Auf der Wintertafel Ein Motiv an jedem Platz – und deine Gäste haben vor dem ersten Gang etwas zu entdecken.
- Im Modellbau Die flache Silhouette fügt sich in Winterlandschaften und Dioramen ein und bringt Bewegung in die Szene.
- Im Geschäft oder Café Mehrere Größen kombiniert füllen eine Wand oder ein Schaufenster zur Wintersaison – dank Sets mit bis zu 100 Stück auch für größere Flächen gut planbar.
Wissenswertes rund um den Snowboarder
Snowboarden ist seit den Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano olympische Disziplin und gehört heute fest zum Bild des Wintersports. Deshalb passt das Motiv nicht nur in die Advents- und Weihnachtszeit, sondern genauso zur Après-Ski-Party, zum Geburtstag eines Boarder-Fans oder als Deko im Skiurlaub-Fotoalbum.
Pflege & Haltbarkeit
Viel musst du nicht tun: Staub einfach trocken abwischen. Da die Holzfaserplatte unbehandelt ist, solltest du sie vor Nässe und Dauerfeuchtigkeit schützen – so bleibt dein Motiv lange formstabil und schön.
Varianten & Lieferumfang
- Höhe frei wählbar: 5 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten
- Erhältlich einzeln oder im Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Geliefert wird der unbehandelte MDF-Zuschnitt in der gewählten Größe und Stückzahl
Häufige Fragen
Kann ich den Snowboarder direkt bemalen?
Ja. Die Oberfläche ist unbehandelt – weder lackiert noch lasiert – und lässt sich direkt streichen, bemalen oder bekleben.
Wie breit ist der Zuschnitt bei meiner Wunschhöhe?
Als Referenz: Bei 10 cm Höhe beträgt die Breite 8,5 cm. Die Proportionen bleiben bei allen Größen gleich.
Warum sehen die Zuschnitte leicht unterschiedlich aus?
HDF besteht aus verpressten Holzfasern, die unterschiedlich hell sein und kleine Unregelmäßigkeiten zeigen können. Das ist materialtypisch und macht jedes Stück einzigartig.
Sind die Kanten glatt?
Ja. Der Snowboarder wird gelasert und hat dadurch einen glatten Rand – Nachschleifen ist nicht nötig.
Am Ende geht es nicht um einen Zuschnitt aus Holzfaserplatte. Es geht um den Nachmittag, an dem am Küchentisch gepinselt und gelacht wird – und um den Moment, in dem dein selbst gestalteter Snowboarder zum ersten Mal am Fenster hängt. Wähle einfach deine Wunschgröße und Stückzahl aus und leg los.
Mehr dazu im Ratgeber
Passend dazu
Passende Kategorien
- Material: HDF/MDF Holzfaserplatte
- Materialstärke: 3 mm
- Form: Snowboarder (Silhouette eines Snowboardfahrers)
- Höhe: 5 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten auswählbar
- Referenzmaß: bei 10 cm Höhe beträgt die Breite 8,5 cm (Proportionen bleiben bei allen Größen gleich)
- Schnittart: gelasert, glatte Kanten – Nachschleifen nicht nötig
- Oberfläche: unbehandelt, nicht lackiert oder lasiert – direkt bemalbar und beklebbar
- Stückzahl: einzeln oder im Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück erhältlich
- Lieferumfang: unbehandelter MDF-Zuschnitt in der gewählten Größe und Stückzahl
- Herstellung: gefertigt in der Bütic Werkstatt in Pößneck, Thüringen/Deutschland
- Pflegehinweis: trocken abstauben, vor Nässe und Dauerfeuchtigkeit schützen
Herunterladbare Produktinformationen
Zum Nachlesen im Shop: HDF und MDF
Angaben zum Hersteller gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Unsicher bei Variante, Verfügbarkeit oder Detail? Schreib uns — wir melden uns persönlich bei dir.
Passt das? Unsere Sport & Freizeit im Vergleich
| Merkmal |
|
|
|
Dieser Artikel
|
|
|
|
|
|
|
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Besonderheiten | mit Loch/Löcher, mit Designkonturen | — | — | — | — | — | — | mit Designkonturen | — | — |
| Gewicht je Stück | 5 g bis 49,93 kg | 6 g bis 63,58 kg | 6 g bis 63,58 kg | 6 g bis 63,58 kg | 6 g bis 63,58 kg | 6 g bis 63,58 kg | 6 g bis 63,58 kg | 5 g bis 49,93 kg | — | — |
| Material | MDF/HDF | MDF/HDF | MDF/HDF | MDF/HDF | MDF/HDF | MDF/HDF | MDF/HDF | MDF/HDF | MDF/HDF | MDF/HDF |
| Oberfläche | unbehandelt, glatt | unbehandelt, glatt | unbehandelt, glatt | unbehandelt, glatt | unbehandelt, glatt | unbehandelt, glatt | unbehandelt, glatt | unbehandelt, glatt | unbehandelt, glatt | unbehandelt, glatt |
Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Mehr zu Deinen Rechten: europa.eu/youreurope/garantien Zum Vergrößern auf die Mitteilung tippen oder als PDF öffnen.
