Ahornblatt Holz – Sperrholz-Zuschnitt zum Basteln, 3–50 cm
Unbehandelt, glatt gelasert, in 1-cm-Schritten von 3 bis 50 cm wählbar – einzeln oder als Set mit 10 bis 100 Stück.
Für ein weiteres Teil konfigurierst du einfach neu.
ohne Aufpreis · nach deinen MaßenFür ein weiteres Puzzle gestaltest du einfach neu.
Teilezahl wählen · mit Vorschau und PreisOhne Formular bezahlen — die Lieferadresse kommt aus deinem PayPal- bzw. Amazon-Konto.
Mit dem Kauf akzeptierst Du unsere AGB und bestätigst, die Widerrufsbelehrung und die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.
Wird für dich gefertigt — daher kein Widerrufsrecht.
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Unsicher bei der Auswahl? Mit einem Bütic-Gutschein triffst du nie die falsche Wahl.Draußen leuchtet der Herbst, drinnen liegt ein Stapel Holzzuschnitte auf dem Tisch – und die Fensterdeko entsteht ganz nebenbei beim Basteln mit den Kindern. Dieses Ahornblatt aus Sperrholz ist wie für solche Nachmittage gemacht: unbehandelt, glatt gelasert und in der Höhe von 3 bis 50 cm genau so bestellbar, wie dein Projekt es braucht. Ob einzelnes Schmuckstück oder ganzer Blätterregen – du entscheidest.
Was sich für dich verändert
- Du kannst sofort loslegen mit Bemalen, Bekleben oder Ölen – weil das Holz unbehandelt in Naturform geliefert wird und jede Farbe gut annimmt.
- Deine Deko wirkt sauber und durchdacht statt selbst ausgesägt – dank der gelaserten, glatten Kanten mit dem typischen braunen Rand.
- Du bekommst genau die Größe, die zu deiner Idee passt – von 3 cm für Geschenkanhänger bis 50 cm für die Wand, in 1-cm-Schritten wählbar.
- Du sparst dir das Stückeln bei größeren Projekten – weil du das Blatt einzeln oder gleich im Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück bestellst.
- Du hältst ein ehrliches Naturmaterial in der Hand – jedes Blatt mit eigener Maserung, jedes Stück ein Unikat.
Warum dieser Holzzuschnitt im Alltag einen Unterschied macht
Fertige Deko sieht man überall – ein selbst gestaltetes Holzblatt erzählt dagegen von dir. Du bestimmst Farbe, Größe und Anordnung, und am Ende hängt am Fenster, an der Tür oder über dem Tisch etwas, das es so kein zweites Mal gibt. Gerade die klare Blattsilhouette bringt Ruhe und Natürlichkeit in den Raum, ohne aufdringlich zu wirken.
Material & Verarbeitung
Das Blatt wird aus 3 mm starkem Sperrholz gelasert und in unserer Bütic-Werkstatt in Pößneck in Thüringen gefertigt. Der Laserschnitt sorgt für glatte Kanten und den charakteristischen braunen Rand – du musst nichts nachschleifen und kannst das Blatt direkt weiterverarbeiten. Weil das Holz unbehandelt ist, lässt es sich streichen, bekleben, ölen oder naturbelassen einsetzen. Als reines Naturmaterial zeigt jedes Blatt unterschiedliche Helligkeiten, Strukturen und gelegentlich kleine Asteinschlüsse – kein Mangel, sondern genau das, was jedes Stück einzigartig macht.
Maße & technische Details
| Material | Sperrholz, unbehandelt (nicht lackiert oder lasiert) |
|---|---|
| Materialstärke | 3 mm |
| Form | Ahornblatt-Silhouette (Maple Leaf) |
| Höhe | 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten auswählbar |
| Schnittart | gelasert, glatte Kanten mit typischem braunem Rand |
| Hergestellt in Thüringen, Deutschland | |
So setzt du das Ahornblatt ein
- Beim Basteln mit Kindern am Herbstnachmittag Jedes Kind bemalt sein eigenes Blatt – und die Fensterdeko für die nächsten Wochen ist fertig.
- Als Geschenkanhänger in 3 bis 5 cm Mit Namen beschriftet wird aus jedem Päckchen ein kleiner persönlicher Gruß.
- Für Geldgeschenke basteln Ein bemaltes Blatt als Basis, der Schein kunstvoll gefaltet darauf – schon hat dein Geschenk eine Geschichte.
- Als Streudeko auf der herbstlichen Tafel Ein paar kleine Blätter zwischen Kerzen und Servietten verteilen – und der Tisch wirkt liebevoll gedeckt, ohne großen Aufwand.
- Im Café, in der Bäckerei oder am Marktstand Größere Blätter im Schaufenster oder an der Theke signalisieren die Herbstsaison – schnell aufgehängt, saisonal austauschbar, immer ordentlich im Erscheinungsbild.
- Für eine Kanada-Mottoparty oder als Erinnerung an die große Reise In Rot bemalt hängt das Maple Leaf an Wand oder Pinnwand.
Wissenswertes rund um das Ahornblatt
Das Ahornblatt ist seit 1965 das zentrale Motiv der kanadischen Nationalflagge und gilt weltweit als Symbol für Kanada und für Naturverbundenheit. Deshalb eignet sich der Zuschnitt nicht nur als Herbstdeko, sondern auch als Geschenkidee für Kanada-Fans, für Reiseerinnerungen oder länderbezogene Mottoabende.
Pflege & Haltbarkeit
Viel musst du nicht tun: Bei Staub genügt ein trockenes Tuch. Da das Holz unbehandelt ist, solltest du Dauerfeuchtigkeit vermeiden – oder das Blatt vor dem Einsatz streichen, lasieren oder ölen, dann ist die Oberfläche geschützt und bleibt lange ansehnlich.
Varianten & Lieferumfang
- Höhe frei wählbar: 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten
- Bestellbar einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück
- Lieferung in Naturform, unbehandelt – Farben und Deko auf den Produktbildern gehören nicht zum Lieferumfang
Häufige Fragen
Kann ich das Holzblatt bemalen oder bekleben?
Ja. Das Sperrholz ist unbehandelt und nimmt Farbe, Lack, Öl und Kleber gut an – ideal zum Bemalen, Verzieren und Basteln.
Warum hat das Blatt einen braunen Rand?
Der Rand entsteht beim Lasern und ist typisch für diese Schnittart. Er sorgt zugleich für glatte Kanten ohne Nachschleifen.
Sehen alle Blätter gleich aus?
Die Form ist identisch, das Holz nicht: Als Naturmaterial zeigt jedes Blatt eigene Helligkeiten, Maserungen und manchmal kleine Asteinschlüsse – so wird jedes Stück ein Unikat.
Welche Größen und Mengen gibt es?
Du wählst die Höhe von 3 bis 50 cm in 1-cm-Schritten und bestellst einzeln oder im Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück.
Am Ende geht es nicht um einen Holzzuschnitt. Es geht um den Moment, in dem die selbst bemalten Blätter am Fenster hängen und du denkst: Das haben wir gemacht. Wähle einfach deine Größe und Stückzahl – und fang an.
Mehr dazu im Ratgeber
Passend dazu
Passende Kategorien
- Material: Sperrholz, unbehandelt (nicht lackiert oder lasiert)
- Materialstärke: 3 mm
- Form: Ahornblatt-Silhouette (Maple Leaf)
- Höhe: 3 cm bis 50 cm, in 1-cm-Schritten wählbar
- Schnittart: gelasert, glatte Kanten mit typischem braunem Rand
- Oberfläche: Naturform, zum Bemalen, Bekleben und Ölen geeignet; jedes Blatt mit eigener Maserung, gelegentlich kleine Asteinschlüsse (Naturmaterial)
- Mengen: einzeln oder als Set mit 10, 25, 50 oder 100 Stück bestellbar
- Lieferumfang: Holzzuschnitt in Naturform, unbehandelt – Farben und Deko auf den Produktbildern gehören nicht zum Lieferumfang
- Pflege: bei Staub trockenes Tuch; Dauerfeuchtigkeit vermeiden oder vor dem Einsatz streichen, lasieren oder ölen
- Herstellung: gefertigt in der Bütic-Werkstatt in Pößneck, Thüringen (Deutschland)
Herunterladbare Produktinformationen
Zum Nachlesen im Shop: Pappelsperrholz
Angaben zum Hersteller gemäß EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR):
Unsicher bei Variante, Verfügbarkeit oder Detail? Schreib uns — wir melden uns persönlich bei dir.
Passt das? Unsere Pflanzen im Vergleich
| Merkmal |
|
|
|
|
|
Dieser Artikel
|
|
|
|
|
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Maße | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 30 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm | 50 mm bis 500 mm |
| Material | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz | Pappelsperrholz |
| Oberfläche | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert | unbehandelt, unlackiert |
Wird oft zusammen gekauft
Ähnliche Artikel
Zuletzt angesehen
Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte
Mehr zu Deinen Rechten: europa.eu/youreurope/garantien Zum Vergrößern auf die Mitteilung tippen oder als PDF öffnen.




